WIR BEWEGEN VIEL - SIND SIE DABEI?
SIND SIE DABEI?

Soziales Engagement und ehrenamtliche Tätigkeit sind bei der VIAME fester Bestandteil der
Unternehmenskultur.


Jeder VIAME Mitarbeiter (m/w/d) kann sich jedes Jahr für einen Tag von der Arbeit
freistellen lassen, um sich bei einer gemeinnützigen Organisation zu engagieren. Unsere
Mitarbeiter (m/w/d) leisten gemeinnützige Arbeit in Seniorenheimen, Kindergärten, den
Tafeln und vielen weiteren sozialen Projekten.


Darüber hinaus liegen uns zwei Projekte besonders an Herzen, die beide das gleiche Ziel
verfolgen erfolgreich zu sein:



Einmal im Monat nehmen wir einen Probono Fall an – wir ermöglichen einen
arbeitssuchenden Menschen unsere kostenlose Unterstützung bei der Erstellung von
Bewerbungsunterlagen, bei der richtigen Recherche nach Stellenangeboten bis hin zu der
Vorbereitung und Übung von Vorstellungsgesprächen





Alexander Bärg



Ich bin Alexander Bärg und bin frisch aus der Ausbildung als Zerspanungsmechaniker mit der Fachrichtung Fräsmaschinensysteme, wollte aber nicht bei der Firma bleiben, da ich keine Herausforderung hatte. Nach dem sehr guten Coaching mit den kompetenten und auch unglaublich netten Mitarbeitern der ViaMe GmbH, habe ich bei einem Bewerbungsgespräch einen so guten Eindruck hinterlassen, so dass die neue Firma mich innerhalb kürzester Zeit eingestellt hat. Ich bin sehr froh über die Zusammenarbeit mit der ViaMe und kann diese nur weiterempfehlen.






Seit mehreren Jahren begleiten wir als Sponsor Jasmin Jüttner auf Ihren erfolgreichen
sportlichen Weg. Jasmins große Motivation, hoher Einsatz und starke Leistungen sind Werte,
die wir als Unternehmen sehr schätzen.

   Jasmin Jüttner

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram